Die Firmengeschichte begann im Jahr 1949 mit der Gründung des Malerbetriebes in Bad Hofgastein durch meinen Großvater Ernst Katterbauer. In den schwierigen Anfangsjahren nach dem Krieg gelang es durch professionelles Arbeiten und viel Fleiß den Grundstein für ein erfolgreiches Familienunternehmen zu legen.

1972 absolvierte mein Vater, Ernst Wolfgang Katterbauer, die Meisterprüfung in Innsbruck. In den folgenden Jahren wurde das Unternehmen gemeinsam geführt. 1984 übernahm mein Vater den Betrieb.

Nach Abschluss der Lehre 2007 im Malerbetrieb Muthwill in St. Johann im Pongau trat ich, Markus Katterbauer, in das Unternehmen ein und arbeitete an der Seite meines Vaters.
Im Jahr 2008 legte ich die Meisterprüfung ab und erwarb den Meistergrad für Maler und Anstreicher. Ein Jahr später, im Jahr 2009, habe ich den Familienbetrieb übernommen und führe in seither. Im Jahr 2019 feierte die Malerei Katterbauer ihr 70-jähriges Bestehen. Eine Erfolgsgeschichte, die mit fachlicher Kompetenz, Zuverlässigkeit und Fleiß weitergeschrieben wird.

Bis heute sind eine hohe Kundenzufriedenheit und individuelle Beratung wesentliche Säulen unseres Familienbetriebes. Stetige Weiterentwicklung und das Erkennen neuer Trends sind Grundvoraussetzungen, meinen Kunden die besten Leistungen zu bieten.

Unser Motto lautet: „Neues schützen, Altes erhalten und Kreativ gestalten“

Ihr Malermeister Markus Katterbauer